karies-frueherkennung.jpg

Kariesfrüherkennung

Die Zahnerkrankung Karies ist überaus tückisch, denn sie verursacht in den Anfangsstadien in der Regel noch keine Schmerzen und ist meist mit dem bloßen Auge nicht erkennbar. Aus diesem Grund bemerken viele Patient:innen sie zunächst gar nicht. Die Erkrankung schreitet jedoch unaufhörlich voran und zerstört nach und nach die Zahnsubstanz. Daher suchen viele Betroffene erst dann den Zahnarzt auf, wenn die Zähne bereits schmerzen und ernsthafte Schäden entstanden sind. Um dies zu vermeiden, empfehlen wir regelmäßige Kariesfrüherkennungen im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin bei Ihrem Zahnarzt bei bident und lassen Sie sich beraten!

Frühzeitig erkennen – schonend behandeln

Dank der Kariesfrüherkennung müssen starke, pochende Zahnschmerzen und verheerende Zahnschäden gar nicht erst auftreten. Durch spezielle Untersuchungsmethoden können wir Karies frühzeitig erkennen und schonend behandeln. Die dabei gewählte Behandlung ist stets abhängig vom Ergebnis der individuellen Untersuchung Ihrer Zähne und wird auf Sie abgestimmt.

Sorgfältige Pflege für langanhaltend gesunde Zähne

Neben der regelmäßigen professionellen Kontrolle und Behandlung sollten Sie auch zu Hause an eine gründliche Zahnpflege denken. Zweimal täglich gründlich putzen sowie die Verwendung von Zahnseide und Interdentalbürsten sind enorm wichtig. Wir empfehlen zudem, zuckerhaltige Lebensmittel und Getränke zu vermeiden oder zu reduzieren. In unserer Praxis in Elmshorn geben wir Ihnen gerne weitere Tipps und Anleitungen zur bestmöglichen Pflege Ihrer Zähne.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für Ihre Kariesfrüherkennung telefonisch oder bequem online über unser Buchungsportal. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch und hilft Ihnen dabei, Ihre Zähne gesund zu erhalten!