0459-bident-titelbild-1-2.png

Mundhygieneeinweisungen

Eine gute Mundhygiene ist für den langjährigen Erhalt gesunder Zähne überaus wichtig. Schmerzhafte Karies und andere Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches können die Folge vernachlässigter Mundhygiene sein – daneben gibt es jedoch noch weitere Ursachen. Wir zeigen Ihnen im Rahmen unserer Mundhygieneeinweisungen, wie Sie Ihre Zähne und Zahnzwischenräume reinigen und somit Erkrankungen effektiv vorbeugen können.

Optimale Zahnpflege für jeden Tag

Zweimal täglich die Zähne für zwei bis drei Minuten sorgfältig putzen ist ein wichtiger Bestandteil der Vorsorge. Die Borsten der Zahnbürste sollten möglichst weich sein. Verwenden Sie zudem Zahnpasta mit Fluoriden, denn diese führen zu einem Erhärten des Zahnschmelzes. Es gibt auch Zahnpasta, die weißere Zähne verspricht. Hierbei sollten Sie jedoch vorsichtig sein, da die enthaltenen Inhaltsstoffe bei regelmäßiger Anwendung die Zahnhartsubstanz schädigen können.

Für die optimale tägliche Mundhygiene sind zudem Zahnseide (idealerweise ungewachst) und Interdentalbürsten relevant. Diese Utensilien dienen der sorgfältigen Reinigung der Zahnzwischenräume, darüber hinaus lässt sich die Zunge mit einer Zungenbürste reinigen.

In besten Händen bei Ihrem Zahnarzt in Elmshorn

Möchten Sie mehr über Anwendungen für eine optimale Mundhygiene erfahren und Ihrem Körper etwas Gutes tun? Oder Ihre Kenntnisse erweitern? Unser Team zeigt Ihnen gerne bei unseren Mundhygieneeinweisungen, wie Sie Ihre Zähne bestmöglich pflegen und Zahnerkrankungen vorbeugen. Dabei gehen wir als Ihr Zahnarzt in Elmshorn individuell auf Ihre Fragen ein und erklären alles ausführlich, z. B. wie genau und mit welcher Zahnbürste Sie am besten Ihre Zähne putzen sollten, welche Interdentalbürsten sind für sie geeignet und was es dabei zu beachten gibt. Auch bei Fragen zum Putzen der Zähne Ihres Kindes sind wir für Sie da.

Möchten Sie Ihre Mundhygiene optimieren? Vereinbaren Sie noch heute einen Termin bei bident – Ihrem Zahnarzt in Elmshorn. Ob telefonisch oder online über unser Buchungsportal, wir sind für Sie da und freuen uns darauf, Ihnen zu helfen, Ihre Zahngesundheit zu erhalten und zu verbessern.